Bertha Benz Challenge 2014

24.09.2014. Nachdem wir im vergangenen Jahr wegen "Renovierungsarbeiten" am Transportanhänger leider nicht an der Bertha Benz Challenge teilnehmen konnten, waren wir diesjahr wieder mit mehreren Fahrzeugen dabei:

Die "kleine Ape" und der "Delphin" wurden auf der Messe in Frankfurt im Rahmen der "Automechanika" präsentiert. Die eigentliche Fahrt auf der "Bertha Benz Memorial Route" erfolgte dann in gesamter Länge mit dem Honda Insight. Aufgrund der Witterung wurde der "Delphin" nur an ausgesuchten Punkten der Route eingesetzt. Auch benötigen wir für Strecken dieser Länge dringend einen neuen Akkusatz - der alte Satz hat mittlerweile mit einem Alter von bald zehn Jahren ein für Bleiakkus zwar respektables, aber mittlerweile doch eher finales Alter erreicht.

Die Veranstaltung war in gewohnter Weise perfekt organisiert und vor allem mit dem Besuch der Schlösser und Parks von Mannheim, Bruchsal und Schwetzingen auch wieder außergewöhnlich schön lokalisiert. Interessante Kontakte mit anderen Teilnehmern und Gespräche mit vielen Besuchern rundeten das Ganze ab.

Der "Delphin" hat es bis in die öffentliche Berichterstattung geschafft:

Download (PDF, 1.25MB)

Die Wiedergabe des Artikels aus der gedruckten Ausgabe der Pforzheimer Zeitung, Nr. 219 vom 22.09.2014, Seite 19, erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Redaktion vom 23.09.2014. Der Artikel findet sich auch auf der Internetseite der Pforzheimer Zeitung "www.pz-news.de" unter:
"http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Bertha-Benz-Challenge-mit-Stopp-auf-dem-Marktplatz-_arid,512255.html".

D.H.