Steig um auf Sonne!

Die Energiereserven, die wir zur Zeit nutzen, sind begrenzt. Es gibt nur eine Energiequelle, die uns langfristig zur Verfügung steht: - die Sonne - Logo_Gelb

Der Solarmobil Karlsruhe e.V. wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, an Beispielen aufzuzeigen, welche Alternativen zum Verbrennen fossiler Energieträger bestehen. Das vom Solarmobil Karlsruhe e.V. entwickelte Rennsolarmobil Delphin hat sich auf vielen nationalen und internationalen Wettbewerben bewährt. Zahlreiche Bilder sind in den Jahresrückblicken zu finden. Eine auf einem Schuldach montierte Photovoltaikanlage produziert Strom, die für Solarmobile im Netzverbund eingesetzt werden kann. Schließlich entwickelte der Solarmobil Karlsruhe e.V. in eigenen Projekten neue alltagstaugliche Fahrzeuge.

In den vergangenen Jahren bestand die Vereinstätigkeit aus folgenden Schwerpunkten:

  • Präsenz auf Veranstaltungen mit verschiedenen von Vereinsmitgliedern betriebenen E-Fahrzeugen  sowie - als Blickfang - dem früher auf Wettbewerben eingesetzten Rennsolarmobil Delphin
  • Wartung der vereinseigenen Fahrzeuge und der Elektrofahrzeuge der Mitglieder
  • Know-How-Austausch zu den Themen "Nachhaltige Mobilität", "Regenerative Energien", etc.
  • siehe "Aktuelle Projekte"

Hier aktuellen Vereinsflyer mit Beitrittserklärung herunterladen!

Hier die aktuelle Vereinssatzung einsehen!

Solarmobil Karlsruhe e.V.
Postfach 11 13 12
76063 Karlsruhe

Telephon: 0721 28369

info@solarmobil-ka.de