Fahrzeuge

Hier werden die Fahrzeuge des Vereins bzw. die der Mitglieder vorgestellt.
Sie werden bei den Austellungen/Veranstaltungen präsentiert und je nach Veranstaltung gibt es manchmal auch die Möglichkeit die Fahrzeuge im Einsatz zu sehen bzw. mitzufahren.

Der Delphin ist unser Paradestück und das Fahrzeug, das den Namen des Vereins am besten repräsentiert.

Der Hotzenblitz ist ein Fahrzeug welches durch den Verein in den 90'er Jahren angeschafft wurde, um zum einen die Elektrische Mobilität zu demonstrieren und zum anderen die Technik zu erproben.

Das MiniEl von Michael Hubbe stellt das älteste Serien-Elektromobil der Vereinsmitglieder dar.

Der Golf III von Michael Oschwald zeigt ein Emobil der anfänglichen industriellen Versuche von Standard-Fahrzeug-Umbauten.

Der Citroën AX électrique ist ebenfalls ein original durch den Hersteller elektrifiziertes Serienfahrzeug. Im Gegensatz zu anderen eher experimentellen Umbauten durch die Hersteller oder durch Umrüster stellt der AX eine vergleichsweise geeignete Basis für ein ausgereiftes Elektrofahrzeug dar.

Der SAM 01 (No. 040) war das erste Elektro-Fahrzeug der Sammlung vom Vereinsmitglied Bernd Rische welches im Mai 2004 in Deutschland das erste mal zugelassen wurde.
Es folgten dann in der Sammlung das TWIKE III (Nr. 680), ein EVT 168 Roller, EasyGlider, Innoscouter Retro L und ein ELMOTO.

Der Horlacher GL-88, bekannt unter dem Spitznamen "Horlacher Ei", ist ein Musterbeispiel für Elektroleichtfahrzeuge, optimiert für geringen Verbrauch. Hiervon wurde eine begrenzte Anzahl hergestellt und nur wenige befinden sich in einem betriebs- oder zulassungsfähigen Zustand.