WAVE 2014: Größte Elektroauto-Parade der Welt mit 507 Fahrzeugen

Nachtrag: Der Weltrekord wurde mit 481 Fahrzeugen anerkannt!

Urkunde_SoKa_mit_Umschlag_klein

31.05.2014, Stuttgart. Noch warten wir auf die offizielle Bestätigung, aber der Spaß mit so vielen Elektrofahrzeugen war in jedem Fall schon mal groß. Eine - bislang noch - ungewöhnliche Erfahrung. Wir waren mit dem Delphin, dem eLaster, dem AX und einem Roller dabei. Auffällig: In Stuttgart kommt man unwillkürlich in fast jeder Straße an einer Ladesäule vorbei. Wären nicht die hohen Strompreise und die Notwendigkeit, sich vorab eine Ladekarte zu besorgen, könnte man hier ohne weitere Planung genüßlich "stromern".

DSCF5079_ DSCF5098_

Roller im Anmarsch...

...ebenso der eLaster.
DSCF5097_ DSCF5102_

Ein paar Teslas

in guter Gesellschaft.
DSCF5082_ DSCF5105_

Öffentliches und

privates Interesse.
DSCF5101_ DSCF5110_

So langsam füllt sich

der Sammelplatz.
DSCF5114_ DSCF5122_
Warten auf den Startschuß zur Parade. Aufstellung zum herzlichen Finale.

D.H.