Hotzi-Premiere: Dresden sieht rot

Am Samstag, 09. September 2007, verließen 16 knallrote Hotzenblitz die Werkshalle beim Haus des Kfz-Gewerbes in der sächsischen Landeshauptstadt. Die Jungfernfahrt des Hotzi-Korsos führte nach einem eindrucksvollen Fotoshooting vor der neu aufgebauten Frauenkirche ins Verkehrsmuseum.

Werkshalle

Abfahrt

Die roten Flitzer sollten jedoch nicht als neue Ausstellungsstücke dienen, sondern zeigten den begeisterten Besuchern der Dresdner Innenstadt, dass es auch ohne Benzin zügig voran gehen kann.

Frauenkirche

Auf direktem Weg ging es dann zum Hauptsponsor Solarwatt AG in Dresden-Klotzsche. Nach einer Werksbesichtigung machten sich die Fahrer mit ihren umweltfreundlichen Knutschkugeln auf zur Windkraftanlage Wachau. Trotz schlechten Wetters war die erste Ausfahrt in Dresden für alle Teilnehmer ein großer Erfolg.

Solarwatt

Neben dieser interessanten Präsentation gab es noch einige weitere wichtige Informationen,
wie z.B. dass es weiterhin Ersatzteile für den Hotzenblitz gibt oder dass die Motorsteuerung repariert
werden kann.
Desweiteren wurde angekündigt, dass es wieder ein Forum für Hotzenblitz-Fahrer gibt.
Dieses findet Ihr hier auf der Homepage unter Forum.
Es sind aber auch weitere Bilder in unserer Galerie hinterlegt.

Mit sonnigen Grüßen
Berny

(Stand  2008-03-03)